Januar 2012

<- 02.2012

12.2011 ->


Erlebnisreise nach Äthiopien, zur Wiege der Menschheit


Heute habe ich meine Reise nach Äthiopien zusammengestellt. Reisetermin: 14.11. bis 25.11.2012.

Reisehöhepunkte: Addis Abeba, die Hauptstadt Äthiopiens. Axum die 3000 Jahre alte Stadt, wo die Bundeslade von Moses aufbewahrt wurde. Simien Mountains, mit seinen Schluchten und atemberaubenden Ausblicken. Übernachtung in der höchstgelegensten Lodge Afrikas. Simien Nationalpark mit seinen Tafelbergen, die als Wohnsitz der Götter bezeichnet werden. Überquerung des Wolkefitpass (3.200m). Gondar und das Gebiet des Felascha Stammes. Bahir Dar und die Blauen Nil Fälle. Bootsausflug auf dem Tanasee. Lalibela und die Monolith Kirchen (Weltkulturerbe).

Wer mit mir mit will, kann sich bei Sabine Heep von pepXpress (0261 / 134 90620) anmelden. Weitere Auskünfte erteilt sie gern. Nähere Einzelheiten unter Reiseplanungen.

Äthiopien 2012

Zurück in die Anden


Nachdem ich 2009 das erste Mal in der Atacama Wüste und bei den Tatio Geysiren war, zieht es mich 2012 wieder dorthin zurück. Diesmal aber will ich nicht nur Chile besuchen sondern auch über die Grenze nach Bolivien und Argentinien.

Meine Reise soll am 17.Oktober 2012 starten. Ins Herz der Cordilliera. Stationen sind: Santiago de Chile, Calama, Atacama Wüste, Tatio Geysire,Hito Cayon, Ojo Perdiz, Luna Salada, Uyuni, Villazon, Pumamarca, Salinas Grande, SaltaCachi, Cafayate, Tucuman, Buenos Aires. Wer Lust hat und mit will, kann sich unter Reiseplanungen.

Anden 2012

<- 02.2012

12.2011 ->

Rolf
Büttner

[Home] [Tagebuch] [Reiseplanungen] [Bildergalerie] [Über mich] [Impressum]